WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.11.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fast chancenlos gegen übermächtige Eppelheimer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (rm) Stark ersatzgeschwächt reiste die SG Rockenau am gestrigen Donnerstag zum Fußball-Nachholspiel der Kreisklasse A Heidelberg beim ASV Eppelheim II.

Mehrere Stammspieler fehlten verletzungs-, krankheits- oder berufsbedingt, weshalb das Trainerteam auf vielen Positionen improvisieren musste. Trotz dieser schwierigen Voraussetzungen trat die SG geschlossen auf und hielt über 90 Minuten kämpferisch dagegen.

Schon früh wurde erkennbar, dass Eppelheim an diesem Abend übermächtig auftreten würde. Die Gastgeber hatten mehrere sogenannte “Perspektivspieler“ aus dem Landesliga-Kader im Aufgebot, was die individuelle Qualität und das Tempo der Partie deutlich anhob. Mit schnellem Passspiel, guten Laufwegen und hoher Effizienz setzte Eppelheim die SG dauerhaft unter Druck.
Rockenau verteidigte mit großer Moral, arbeitete viel in der Defensive und versuchte, als Team kompakt zu bleiben. Entlastungsmomente waren selten, doch der Zusammenhalt war spürbar.

Der positive Augenblick aus SG-Sicht folgte in der zweiten Spielhälfte: Robin Lemberger erzielte sein erstes Tor für die SG, als er eine Unstimmigkeit in der Eppelheimer Abwehr clever nutzte und souverän verwandelte. Ein verdienter persönlicher Erfolg und ein kleiner Lichtblick in einem ansonsten klaren Spielverlauf. Eppelheim blieb weiter druckvoll und erhöhte das Ergebnis konsequent bis zum 9:1-Endstand.

Um in der Kreisklasse A wieder konkurrenzfähig zu werden, muss die SGR mehr investieren. Das bedeutet auch, auf andere Dinge zu verzichten, Prioritäten zu setzen und sich voll und ganz auf ein gemeinsames Ziel zu fokussieren: den Klassenerhalt.

21.11.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Naas & Sohn