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Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

In Neckarwimmersbach fehlen noch Verträge in der Vorvermarktung

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(Foto: Hubert Richter)

(hr) Bürgermeister Peter Reichert ruft die Bürger und Bürgerinnen in Eberbach-Neckarwimmersbach dazu auf, sich bis 15. Dezember 2025 noch an der Vorvermarktung der NetCom BW für Glasfaseranschlüsse (schnelles Internet) zu beteiligen.

Laut Reichert benötigt Netcom BW im Rahmen der Vorvermarktung noch rund 50 weitere Vertragsabschlüsse (etwa 5 Prozent aller Gebäude), da der Netzausbau in Neckarwimmersbach erst ab einer Anmeldequote von mindestens 40 Prozent realisiert werden könne.

Auch Stadt und die Stadtwerke hätten sich an der Vorvermarktungsphase beteiligt und wollten ihre Liegenschaften mit Glasfaseranschlüssen der Netcom BW ausstatten, so der Bürgermeister, der auch auf die Wertsteigerung von Immobilien durch schnelles Internet hinweist. Der Hausanschluss sei kostenlos.

NetCom BW bietet hierzu letztmalig einen Beratungstermin am Mittwoch, 10. Dezember, von 11 bis 17 Uhr in der “Freiräumeâ€-Werkstatt, Kellereistraße 19, an.

Infos im Internet:
www.netcom-bw.de/eberbach


29.11.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Anwohner (30.11.25):
Prinzipiell fände ich Glasfaser ja super. Allerdings zeigt uns das Unternehmen, das sie Service nur theoretisch kennen.
Nach Stunden in der Warteschlange der Hotline (mit Glück 10min, meist haben wir nach etwa 40-50min aufgegeben) und mehreren Emails (auf die nur die Antwort kam, dass das Anliegen weitergeleitet wurde, danach nichts mehr), kam ich mir jedem raten, die Finger weg zu lassen.
Unsere Anfrage wurde bisher nur mündlich mit „meiner Erfahrung nach…“ beantwortet, eine schriftliche Zusage oder Verneinung gab es auch nach mehreren Wochen nicht.
Ich stelle mir nur vor, wie das dann im Falle einer Störung ist. Wahrscheinlich hat man dann bei einer Störung auch einfach nur Pech - ein Versuchter Anruf bei der Störungshotline belief sich im Sande (!!!).
Satz mit x.. wer sich anschließen lässt, dem wünsche ich viel Glück…


Von Eigentümer_NW (30.11.25):
Grundsätzlich stehe ich dem Glasfaserausbau positiv gegenüber. Allerdings hat mich das Auftreten sowie das tägliche Klingeln an der Haustür durch den Netcom-Vertrieb verunsichert. Es fühlt sich an wie ein Drückergeschäft …

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