WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
10.10.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Energiemanagement für städtische Gebäude

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Die Stadt Eberbach will für ihre Gebäude ein Energiemanagement aufbauen. Damit soll durch optimale Wärmedämmung und Gebäudetechnik der Energieverbrauch in den städtischen Räumlichkeiten reduziert werden. Die nötigen Grundlagen soll das Eberbacher Ingenieurbüro Schulz erheben, beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag.

Das Verfahren zur Aufstellung des Bebauungsplans Nr.100 R "Klingenacker-Im Sand" im Ortsteil Rockenau geht weiter. Der Gemeinderat hat jetzt den Entwurf mit einigen Änderungen gebilligt und die erneute öffentliche Auslegung beschlossen.

Für den Umbau und die Aufstockung des Verwaltungsgebäudes im Hohenstaufen-Gymnasium sollen jetzt die Pläne ausgearbeitet werden. Den Auftrag dafür erhielt das Eberbacher Architekturbüro Krauth. Die Gesamtbaukosten werden auf über 3 Mio.Euro geschätzt. Noch ist nicht sicher, ob die Baumaßnahme in den nächsten Jahren überhaupt finanziert werden kann.

Bestattungen auf dem Eberbacher Friedhof werden weiterhin von städtischem Personal durchgeführt. Anfragen bei Bestattungsfirmen hatten ergeben, dass die Kosten für Friedhofsleistungen bei einer Privatisierung höher wären, teilte die Stadtverwaltung mit.

Der Fraktionsvorsitzende der CDU, Robert Moray, scheidet Ende November aus dem Gemeinderat aus. Ein entsprechender Antrag Morays wurde vom Gremium angenommen. Er gehörte seit 1968 dem Stadtparlament an. Für Moray rückt Ulrike Kraus in den Gemeinderat nach. Wer künftig Fraktionsvorsitzender der CDU sein wird, ist noch nicht bekannt.

22.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent