WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Im Jahr 2002 leisteten die 22 Aktiven im DRK-Ortsverein 6350 Stunden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Geehrten mit dem Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Dr. Fred Adelmann(3.v.r.), Bereitschaftsleiterin Brigitte Kübler(2.v.r) und dem Rettungsdienstleiter des Kreisverbands Heidelberg Sigmar Schillhab(rechts). (Foto:Wörner)

(tw) Nach seiner Begrüßung zur Mitgliederversammlung am gestrigen Abend im Vereinsheim des Ortsvereins hielt der Vorsitzende Dr. Fred Adelmann einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr. Mit der Anschaffung von neuem Schulungsmaterial, Magnettafeln und Übungspuppen so Dr. Adelmann, konnte die Erste Hilfe-Ausbildung wesentlich verbessert werden. Bei zahlreichen Veranstaltungen wie dem Burgfest, beim Plansch Rock und der Oldie Party wurden Sanitätsdienste geleistet. Auch sei nach den Ereignissen des 11. September 2001 der Katastrophenschutz wieder ein Thema. Nach einer Analyse der Situation vor Ort und einer nicht zu erwartenden Hilfe von Seiten des Staates entschloss man sich zur Selbsthilfe. Durch Umbauarbeiten in den Garagen kann man nun im Katastrophenfall das vorhandene Hilfsmaterial mit dem angeschafften Elektrostapler schnell verladen und abtransportieren. Ebenso wurde im Jahr 2002 die Mini-Küche der Bereitschaft erweitert um die Verpflegung bei den drei Blutspendeterminen und bei Erste Hilfe – Kursen von Firmen besser zu bewältigen. In seinen weiteren Ausführungen wies Dr. Adelmann auch auf das 15- jährige Bestehen der Senioren Gymnastik Gruppe am 15. April hin.
Bereitschaftsleiterin Brigitte Kübler dankte den aktiven Mitgliedern der Bereitschaft Eberbach für 6350 Einsatzstunden die bei den Blutspendeaktionen, sozialen Diensten, Zeugwartdiensten, Sanitätsdiensten, Verwaltungsarbeiten, Bereitschaftsdiensten und der Ausbildung geleistet wurden. Erfreulich sei der Zuwachs zweier Bereitschaftsmitglieder von denen eines gleichzeitig als neuer Jugendleiter gewonnen werden konnte. Außerdem habe man einen neuen Ausbilder und könne so den wachsenden Anforderungen besser gerecht werden.
Durch außergewöhnlich hohe Investitionen im Jahr 2002 so Kassenwart Willi Zimmermann in seinem Bericht lägen die Ausgaben im vergangenen Jahr mit 77.000 € deutlich über den Einnahmen von 22.000 € und mussten durch Rücklagen ausgeglichen werden. Vorsitzender Dr. Adelmann verlas den Prüfbericht der Kasse durch einen Prüfer des Kreisvereins und dem Kassenwart wurde einstimmig Entlastung erteilt. Anschließend erfolgte die ebenfalls einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes.
Im Laufe der Mitgliederversammlung konnte der Rettungsdienstleiter des Kreisverbands Sigmar Schillhab zahlreiche Mitglieder des Ortsvereins Eberbach für langjährige Mitgliedschaft ehren.
(Auf unserem Bild v.l.)
Rudolf Kübler (30 Jahre), Christian Häffner (20 Jahre), Käthe Wilfing (45 Jahre), Andreas Preidl (20 Jahre), Matthias Vesper (25 Jahre), Karlheinz Dietz (15 Jahre), Nicola Ivacevic (15 Jahre) und Heinrich Morenz (50 Jahre).


29.03.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt