WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Neue Fachgruppe für das Technische Hilfswerk

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die beiden neuen Fahrzeuge: der Unimog (l.) und der LKW mit Ladebordwand. (Foto:privat)

(bm) Der Ortsverband Eberbach des Technischen Hilfswerks verfügt seit dem 1. Dezember über eine neue Fachgruppe. Nach bundesweiten Umstrukturierungsmaßnahmen löst die Fachgruppe "Wasserschaden Pumpen" die bisherige Fachgruppe "Wassergefahren" ab. Die Fachgruppe "Wasserschaden Pumpen" besteht aus insgesamt 12 Helfern. Zu den Aufgaben der neuen Fachgruppe gehören unter anderem das Eindämmen von Gefahren bei Überschwemmungen, Pumparbeiten in größerem Umfang, Abwasserbeseitigung aus Schadensgebieten und die Bekämpfung von eindringendem Schmutzwasser in Kellern, Schutzräumen, Brunnen, Verkehrsanlagen sowie anderen Anlagen, die zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur im Schadensfall erforderlich sind. Die Instandsetzung von Abwassersystemen sowie das Sichern und Reparieren von Deichen und Dämmen in Zusammenarbeit mit Hilfskräften anderer Organisationen gehört ebenso zum Leistungsumfang. Auf Auslandseinsätzen wird in erster Linie die Fachgruppe "Trinkwasserversorgung" mit dem Bau von Versorgungsstrecken und der Förderung von Rohwasser unterstützt. Der Transport größerer Mengen Wasser über weite Strecken ist ebenso möglich.
Gruppenführer Carsten Grasedieck wird sich mit seinen Helfern in der nächsten Zeit intensiv mit den neuen Aufgaben vertraut machen. "Es ist sehr wichtig, dass die neue Gruppe schnell einsatzbereit ist", so Zugführer Markus Haas.
Auch der Fuhrpark im OV Eberbach hat sich durch die neue Fachgruppe verändert: Der Verlust des Ladekrans, des Zweiachs-Anhängers und eines mobilen Stromerzeugers wird durch den Zugewinn eines Unimog sowie eines LKW mit Ladebordwand ausgeglichen. Somit steht dem Ortsverband Eberbach ein geländegängiges Fahrzeug zur Verfügung, das in der Lage ist, das umfangreiche Pumpenmaterial an schwer zugängliche Stellen zu transportieren.

Infos im Internet:
www.thw-eberbach.de


04.12.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt