WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zweieinhalb Jahre Abenteuer in Afrika

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Bleyer)

(hr) Zu einem Diavortrag von und mit Dirk Bleyer lädt das Kulturamt der Stadt Eberbach am Mittwoch, 31.März, um 20 Uhr in den großen Saal der Stadthalle ein.
Mit 2000 Menschen auf dem Zugdach durch den heißen Sudan, gemeinsam mit Riesenkrokodilen auf einem schwimmenden Markt den Kongo entlang - zweieinhalb Jahre dauerte diese Reise, die Dirk Bleyer quer durch 24 Länder Afrikas führte. Von Kairo aus fand sich langsam ein Weg durch die Sahara. Die grandiose Steppe der Serengeti, der Kilimandscharo mit seinem ewigen Eis sowie die größten Wasserfälle unserer Erde, die Victoria-Fälle, waren weitere Stationen auf dem Weg nach Süden. Namibia wird geprägt durch die Hinterlassenschaften deutscher Kolonialgeschichte und einer Wüste von atemberaubender Schönheit. Nach mehr als einem Jahr erreichte Dirk Bleyer Kapstadt in Südafrika. Dort, wo die meisten Overlander dem Schwarzen Kontinent den Rücken kehren, ist seine Begeisterung noch lange nicht gestillt. Nicht wissend, dass er ebenso viel Zeit benötigen wird, brach er auf, Afrika erneut zu durchqueren, diesmal Richtung Norden. Die direkten und freundschaftlichen Erfahrungen aus dem engen Kontakt mit den Menschen ermöglichten es, die komplizierten Zusammenhänge dieser fremden Kulturen zu verstehen und mitzuerleben. Doch was wäre ein Vortrag über Afrika ohne die fesselnden und oftmals auch lustigen Geschichten aus dem Reich der Tiere? So stand Dirk Bleyer den mächtigen Berggorillas in den Wäldern des Kongo gegenüber. Ein Elefant, auf der Suche nach einem leckeren Abendessen, zerstampfte vor seinen Augen sein Nachtlager. Und dann, eines Morgens, solle er als Frühstück im Magen eines Löwen landen.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info, Buchhandlung Greif, Bürgerbüro im Rathaus und Sigmunds Buchladen.

15.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt