WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei zieht positive Bilanz im Vergleich zum Februar vergangenen Jahres

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(lct) Ein überaus positiven Verlauf nahm die Unfallentwicklung im Monat Februar auf den Straßen des Rhein-Neckar-Kreises. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ereigneten sich über 10 Prozent weniger Unfälle, die Zahl der Verletzten fiel um 21 Prozent.

Für den Rhein-Neckar-Kreis wurden im Februar 2004 insgesamt 562 Verkehrsunfälle (2003: 625 Unfälle) registriert. Davon blieb es bei 486 Unfällen beim Blechschaden. Bei 76 Unfällen (2003: 96) zogen sich Unfallbeteiligte Verletzungen zu.

Der Sachschaden aller Verkehrsunfälle im Februar 2004 wird von der Polizei auf knapp 1,2 Millionen Euro beziffert.
Die Gesamtzahl der Verletzten fiel von 123 im Vorjahresmonat auf 97 (-21 Prozent). Mit schweren Verletzungen mussten davon 16 (Vorjahr: 17) in Kliniken eingeliefert werden.

Unter Alkoholeinwirkung verursachten im Berichtszeitraum 18 Autofahrer einen Unfall, das sind sechs Unfälle weniger als im Vorjahr. Sieben Beteiligte zogen sich dabei Verletzungen zu (2003: 11). Zwei Unfälle (Vorjahr: 4) wurden unter Drogeneinfluss verursacht.

In 154 (2003: 207) Fällen entfernten sich Unfallverursacher unerkannt von der Unfallstelle, hiervon konnten die Ermittler bis jetzt 48 Fälle aufklären. Die Zahl der Unfälle mit Radfahrern ging von 20 auf neun zurück.

23.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt