WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadt bündelt Zuständigkeiten für Kultur, Tourismus und Stadtinformation

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Für Kultur, Feste und Märkte, Hallen und Plätze, Stadtbibliothek sowie den Tourismus waren bisher in der Stadtverwaltung verschiedene Ämter und Abteilungen zuständig. Nun sollen diese thematisch verwandten Bereiche in einem Sachgebiet "Kultur - Tourismus - Stadtinformation" zusammengefasst werden. Das Konzept, das gestern im Gemeinderat vorgestellt wurde, sieht neben der personellen auch eine räumliche Konzentration vor. Dadurch soll nicht nur Personal eingespart, sondern durch Synergieeffekte auch die Arbeit effizienter werden, wie Tobias Soldner erläuterte. Soldner, bisher Leiter der Musikschule und dort auch angestellt, war mit seiner halben Arbeitskraft bereits bisher bei der Stadt für Kultur zuständig. Die Stadt zahlte dafür einen Kostenbeitrag an die Musikschule. Soldner wird nun ganz in städtische Dienste wechseln und das neue Sachgebiet leiten, aber noch rund sechs Stunden pro Woche gegen Kostenersatz für die Musikschule tätig sein.
Die Stadtbibliothek wird die angemieteten Räume in der Passage am Neuen Markt verlassen und in den Kleinen Saal der Stadthalle umziehen. Dadurch spart die Stadt vor allem Mietkosten. Ein Raumkonzept für die übrigen Bereiche des neuen Sachgebiets muss noch erstellt werden.

23.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL