WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Teich im Schulgarten auf Vordermann gebracht

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Drittklässler mit ihrer Lehrerin Brigitte Gumb. (Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Projektbezogenes Arbeiten an Schulen ist in aller Munde. In der Steige-Grundschule wird dieses schon lange praktiziert. Alles ums Thema Wasser beschäftigt zurzeit die 3. Klasse mit Klassenlehrerin Brigitte Gumb. Und dass Wasser wahrlich kein trockenes Unterrichtsthema sein muss, stellten die Schülerinnen und Schüler jetzt in der Schule fest.
Die Lehrerin, die schon mit ehemaligen Klassen den Schulgarten neben dem Klassenzimmer in einer Garten-AG gestaltete, brachte den Gartenteich, der bereits in früheren Jahren existiert hatte, mit ihren Helferinnen und Helfern wieder auf Vordermann. Unbürokratisch legten Schülerinnen, Schüler und die Lehrkraft einen Ganztagesschulbesuch fest. Nach dem "normalen" Unterricht stärkten sich die Hobbygärtner erst einmal mit in der Schule gekochten Nudeln und Tomatensoße. Für die baulichen Maßnahmen lieferte das städtische Bauamt die nötigen Steine und Martin Gumb, Ehemann der Klassenlehrerin und "ehrenamtlicher Pflanzberater" der Klasse 3b, unterstützte die Kinder bei ihrer Arbeit. Jetzt ist der Gartenteich fertig gestellt und in absehbarer Zeit werden Pflanzen wie Fieberklee, Muschelblume, Froschlöffel, Wasserhyazinthe und Sumpfdotterblumen den Teich optisch bereichern.
Mit Fertigstellung des Wasserbiotops ist aber noch lange nicht Schluss mit der Arbeit: Wie in jedem richtigen Teich gibt es auch hier Kaulquappen, und die müssen mangels natürlicher Nahrung zurzeit noch gefüttert werden.

18.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt