WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 28. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB kämpft weiter um den Klassenerhalt


Links eine Torszene aus der 65.Spielminute, als Gregor Schlachter (rechts) den Ball zum 2:1 für den VfB im Dilsberger Tor versenkte. (Fotos:Richter)

(hr) (josch) Mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen den 1.FC Dilsberg sicherte sich der VfB Eberbach heute Nachmittag in der Au weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt in der Kreisliga A des Fußballkreises Heidelberg.
Der Tabellenletzte konnte die Partie erst in der allerletzten Spielminute durch einen Treffer von Spielführer Christian Maurovich für sich entscheiden. Damit sah ein Spiel zweier offensiver Mannschaften mit zahlreichen Torchancen am Ende einen verdienten Sieger. Verdient deshalb, weil der VfB gemessen an der Anzahl der Torchancen eine klares Übergewicht hatte.
Dabei sah es personell gar nicht gut um die Eberbacher aus, denn alle drei planmäßigen Torhüter standen nicht zur Verfügung. So musste mit Daniel Rupp ein "Not-Keeper" zwischen die Pfosten, der gleich mit seiner ersten Aktion den VfB-Anhängern das Herz in die Hose rutschen ließ: In Oliver-Kahn-Manier ließ er den ersten Schuss auf seinen Kasten zum 0:1 ins Netz springen. Danach stand Rupp aber felsenfest und wurde auch von seinen Mannschaftskameraden tatkräftig unterstützt.
Der VfB Eberbach erspielte sich schon in der ersten Halbzeit eine Reihe guter Tormöglichkeiten. Belohnt wurde er aber erst nach dem Seitenwechsel.
Gernot Lenz erzielte in der 50.Minute den Ausgleich, dem Gregor Schlachter eine Viertelstunde später das 2:1 folgen ließ. In der 78.Minute erzielten die Gäste den 2:2-Ausgleich, der, gemessen an den Spielanteilen, als schmeichelhaft angesehen werden musste. Der Siegtreffer von Maurovich kurz vor dem Abpfiff sorgte dann für helle Freude im blau-weißen Lager.

Infos im Internet:
www.fussball-hd.de


23.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL