WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
21.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Auch Ittertal-Sporthalle soll abgedichtet werden - Finanzierung unsicher


Die Halle soll ein sogenanntes "Sheddach" bekommen. (Repro:Richter)

(hr) Nachdem das Sanierungskonzept für das Dach der Mehrzweckhalle der Dr.-Weiß-Schule bereits vorgelegt wurde, stand im Gemeinderat heute die Sanierung der ebenfalls undichten Ittertal-Sporthalle in der Steige auf der Tagesordnung.
Wie bei der Mehrzweckhalle, soll auch hier ein neues Dach als sogenanntes "hinterlüftetes Kaltdach" einfach auf das vohandene Flachdach aufgesetzt werden. Es soll hier aber nicht als Pultdach mit einfacher Neigung ausgeführt werden, sondern als "Sheddach", wie man es von Industriebauten kennt. Darunter versteht man eine Aneinanderreihung mehrerer kleinerer Pultdächer. Für die Hallenbelichtung sollen neue Fenster in die südliche Außenwand der Halle eingebaut werden. Auf dem Tribünen- und dem Geräteraumbereich, die derzeit zwar auch schadhaft aber noch dicht sind, sollen jeweils flach geneigte Pultdächer aufgebracht werden.
Im Zuge der Planungen soll auch geprüft werden, ob auf dem neuen Hallendach Photovoltaikanlagen (Stromerzeugung aus Sonnenenergie) durch private Investoren betrieben werden können. Hier forderten die Sprecher von CDU und Freien Wählern allerdings, dass dies keine Mehrkosten für die Stadt verursachen dürfe.
Die Gesamtkosten für die Dachsanierung werden auf 455.000 Euro geschätzt, allein für den dringendsten Bauabschnitt des reinen Hallendachs 295.000 Euro. Ob das finanziell machbar ist, muss der Gemeinderat erst noch in den Haushaltsberatungen für 2005 entscheiden.

22.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Zahradnik