WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Auch Ittertal-Sporthalle soll abgedichtet werden - Finanzierung unsicher

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Halle soll ein sogenanntes "Sheddach" bekommen. (Repro:Richter)

(hr) Nachdem das Sanierungskonzept für das Dach der Mehrzweckhalle der Dr.-Weiß-Schule bereits vorgelegt wurde, stand im Gemeinderat heute die Sanierung der ebenfalls undichten Ittertal-Sporthalle in der Steige auf der Tagesordnung.
Wie bei der Mehrzweckhalle, soll auch hier ein neues Dach als sogenanntes "hinterlüftetes Kaltdach" einfach auf das vohandene Flachdach aufgesetzt werden. Es soll hier aber nicht als Pultdach mit einfacher Neigung ausgeführt werden, sondern als "Sheddach", wie man es von Industriebauten kennt. Darunter versteht man eine Aneinanderreihung mehrerer kleinerer Pultdächer. Für die Hallenbelichtung sollen neue Fenster in die südliche Außenwand der Halle eingebaut werden. Auf dem Tribünen- und dem Geräteraumbereich, die derzeit zwar auch schadhaft aber noch dicht sind, sollen jeweils flach geneigte Pultdächer aufgebracht werden.
Im Zuge der Planungen soll auch geprüft werden, ob auf dem neuen Hallendach Photovoltaikanlagen (Stromerzeugung aus Sonnenenergie) durch private Investoren betrieben werden können. Hier forderten die Sprecher von CDU und Freien Wählern allerdings, dass dies keine Mehrkosten für die Stadt verursachen dürfe.
Die Gesamtkosten für die Dachsanierung werden auf 455.000 Euro geschätzt, allein für den dringendsten Bauabschnitt des reinen Hallendachs 295.000 Euro. Ob das finanziell machbar ist, muss der Gemeinderat erst noch in den Haushaltsberatungen für 2005 entscheiden.

22.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt