WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Titel für RGE in Bad Waldsee - Axel Mayer bei Unfall verletzt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Landesmeister im Doppelvierer Junior B: Simon Sterlike, Jan Grotewohl, Simon Schiml und Boris Mayer(Foto:privat)

(jc) (ewa) Mitten in Bad Waldsee, auf dem idyllisch gelegenen Stadtsee, fanden vergangenes Wochenende die baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Rudern statt. Mit einem runden Dutzend Rennruderern der Rudergesellschaft Eberbach. Gleich am ersten Wettkampftag toppte ihr jüngster Teilnehmer Florian Mayer (13 Jahre) ganz groß. Er wurde Landesmeister im Junior-Einer. Zweiter Hoffnungsträger der Eberbacher war der Männer-A-Vierer mit Jan Grotewohl, Simon Schiml, Boris und Axel Mayer. Doch der Traum vom Sieg fand ein jähes Ende. Auf dem Weg zum Start wurde das Boot in voller Fahrt von einem Achter gerammt, der die Fahrtordnung missachtet hatte. Axel Mayer wurde am Rücken schwer getroffen und musste mit Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Für ihn war die Landesmeisterschaft passé. Am Boot entstand erheblicher Sachschaden.
Die drei anderen hatten sich am nächsten Tag glücklicher Weise wieder von dem Schreck erholt und wagten den Start im Doppelvierer in der Junior-B-Klasse. Mit Simon Sterlike als vierten Mann im notdürftig reparierten Boot. Das Glück war ihnen diesmal hold. Den Vorlauf gewann die Mannschaft souverän. Und im Finale lieferten sie sich einen bis zuletzt spannenden Kampf mit ihren Gegnern, bis sie im Ziel dann doch die Bugspitze vorn hatten. Das bedeutete die zweite Goldmedaille und den zweiten Landesmeistertitel für die RGE.
Auf Erfolg gesetzt hatte auch Sofia Habicht. Obwohl aufgrund einer Erkältung nicht in Topform, sicherte sie sich sowohl bei den Juniorinnen als auch in der Frauenklasse im Einer die Silbermedaille. Mit dem undankbaren, zudem denkbar knappen vierten Platz mussten sich Mirko Luptowitsch (14 Jahre) im Einer und die Brüder Jan und Jesco Gumprecht im Leichtgewicht-Doppelzweier Männer begnügen.


27.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt