28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Handballer dominieren das Spiel


(Foto: privat)

(bro) (ub) Am vergangenen Samstag waren die Handballer der JSG Schwarzbachtal in Eberbach zum Rückspiel zu Gast.

Da die SGH-Handballer das Hinspiel in Meckesheim bereits deutlich gewinnen konnten, wurde bei der Mannschaftsaufstellung etwas experimentiert und Spieler auf Positionen aufgestellt, auf denen sie bisher noch nicht zum Einsatz kamen. Der Trainer wollte ausloten, welche taktischen Möglichkeiten es gibt. Als einziges Manko war der kurzfristige Ausfall von drei Spielern zu beklagen.

Im Spiel zeigte sich dann, dass diese Möglichkeiten machbar sind, denn die SGH setzte die Vorgaben gut um und konnte von Anfang an in Führung gehen. Diese gab sie auch bis zum Ende nicht mehr aus den Händen. So verlief die erste Halbzeit deutlich, und man konnte über die Zwischenstände 3:1, 11:2, 13:3 bis zum 17:5 zur Halbzeit das Spielgeschehen bestimmen.

In der zweiten Halbzeit ging man etwas langsamer zur Sache, und auch die Spieler der JSG Schwarzbachtal konnten sich besser auf das SGH-Spiel einstellen. Doch über die Zwischenstände 20:6, 26:7 stand es am Ende 27:9 für die Gastgeber.

Erfreulich war auch, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. So kam es am Ende nach dem Multiplikationsverfahren zum Ergebnis von 189:36 für die SGH Waldbrunn/Eberbach.

Am 17. Februar um 16 Uhr findet das Heimspiel gegen den TV Eppelheim statt.

Gespielt haben: Sandro Menges, Myles Nähr, Mathis Gerboth, Moritz Stauch, Tom Fuhrmann, Marius Kij, Giulio Peipert und Max Peipert.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


29.01.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de