28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Geschichte des Tangos


(Foto: privat)

(bro) (jkh/stve) Am Samstag, 24. Februar, gastiert die „Junge Kammerphilharmonie Rhein-Neckar“ unter der Leitung von Thomas Kalb, dem ehemaligen Generalmusikdirektor des Philharmonischen Orchesters der Stadt Heidelberg, um 19 Uhr im großen Saal der Stadthalle Eberbach.

Für die Saison 2018 hat die „Junge Kammerphilharmonie“ ein ganz dem Tango gewidmetes Programm entwickelt. Sie wird die Geschichte des Tangos im 20. Jahrhundert anhand der größten Tango-Hits musikalisch nachzeichnen.

Die Junge Kammerphilharmonie Rhein-Neckar kann sich mit dem Gewinn des Deutschen Orchesterwettbewerbs und einem ersten Preis beim internationalen „Summa Cum Laude“ Wettbewerb 2015 zu den besten Jugend-Kammerorchestern Deutschlands zählen. Das Orchester setzt sich aus Preisträgern des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ sowie den fortgeschrittensten Schülern und Studenten der Rhein-Neckar-Region zusammen. Schon mehrfach war die „Junge Kammerphilharmonie Rhein-Neckar“ zu Gast in Eberbach und gab beeindruckende Konzerte mit lang anhaltendem Applaus.

Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf bei der Tourist-Info Eberbach, der Buchhandlung Greif und im "BuchHaus" Eberbach sowie an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.jkph-rhein-neckar.de


30.01.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de