28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Im Konvoi ging es am Freitag von Eberbach durch das Neckartal


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Um für einen möglichen Katastrophenfall gut vorbereitet zu sein, fand gestern in Mosbach eine Großübung für Rettungskräfte statt - mit dabei auch Aktive der DRK-Ortsverbände Eberbach und Schönbrunn.

In einem Konvoi starteten am Freitagnachmittag zehn Fahrzeuge der 3. Einsatzeinheit des Katastrophenschutzes des DRK Rhein-Neckar-Kreises mit Zugführer Klaus Happel vom Eberbacher Neckarlauer in Richtung Mosbach (unsere Bilder). Mit 200 DRK-Aktiven werde man an der Übung auf dem Gelände der ehemaligen Neckartalkaserne teilnehmen. Fortbildungen seien ebenso geplant wie die Teilnahme an zwei Großübungen, so Happel am Freitag.

Was auf die Helferinnen und Helfer an diesem Wochenende genau zukam, wollte der Zugführer nicht bekannt geben. Die Eberbacher DRKler gehören zur Betreuungseinheit und werden somit unter anderem für die Verpflegung aller Anwesenden zuständig sein.

Heute am frühen Nachmittag soll die Katastrophen-Übung beendet sein. Dann werden die Schönbrunner und die Eberbacher, die mit der Bereitschaftsleiterin Marion Vesper und dem stellvertretenden DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Nikola Ivacevic mit insgesamt acht Frauen und Männern an den Übungen teilgenommen haben, wieder in ihrer Unterkunft in der Güterbahnhofstraße eintreffen.

Infos im Internet:
www.facebook.com/DRK-Eberbach-1847468358885197/


10.06.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de