29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein sehenswertes und faires Spiel


(Foto: privat)

(bro) (fb) Am gestrigen Sonntag, 11. November, traf in der Reblandhalle in Malsch die weibliche D-Jugend der SGH Waldburnn-Eberbach auf die Mannschaft der JSG Rot-Malsch 2.

Bereits nach drei Minuten führte die SGH-Mannschaft verdient mit 0:3 Toren. Aufgrund einer starken Abwehrleistung und einem gehaltenen Siebenmeter konnte der Vorsprung bis zu einer Auszeit durch die JSG Malsch-Rot 2 in der 13. Minute verteidigt werden. Im weiteren Spielverlauf konnten leider drei Strafwürfe von den SGH-Mädchen nicht verwandelt werden, und die gegnerische Mannschaft kämpfte sich auf den Halbzeitstand von 6:8 heran.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel es der SGH schwerer, Torchancen zu erspielen und zu nutzen. Trotz der guten Abwehrleistung der SGH Waldbrunn-Eberbach und eines weiteren gehaltenen Siebenmeters gelang es den Gegnerinnen, sich auf einen Spielstand von 9:10 vorzuarbeiten. In der 35. Minute nahmen die SGH-Trainerinnen eine Auszeit. Mit Kampfgeist und neu motiviert schafften es die SGH-Handballerinnen, in den letzten fünf Spielminuten ihre Führung weiter auszubauen und vereitelten durch ihre konstant starke Abwehr die Angriffe der gegnerischen Mannschaft. Mit einem Endstand von 11:15 ging ein sehenswertes und faires Spiel zu Ende.

Am Samstag, 17. November, trifft die weibliche D-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach um 14.10 Uhr in der HSG-Sporthalle auf den Tabellenzweiten TSV Steinsfurt.

Es spielten: Lea Stauch (Tor), Mareike Juhl, Ida Balzer, Aline Göhring, Kiana Hörster, Benai Murray, Ida Müller, Luisa Fink, Julina Münch, Ronja Winter, Marina Schebitz, Esma – Nur Lupa, Anna Ruip.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


12.11.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de