24.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Open-Air-Kino und Pop-Up-Biergarten gegen Corona-Frust


U. a. treten Jesse Tellem und "Die Dicken Kinder" in der Au auf. (Fotos: Agentur)

(bro) (stve) Am ersten Septemberwochenende gibt es an zwei Standorten in Eberbach ein vielfältiges Angebot an Musik und Unterhaltung. Ein Pop-Up-Biergarten mit Livemusik auf dem Festgelände in der Au und ein Open-Air-Kino mit Filmen und klassischen Konzertmitschnitten sollen für etwas Abwechslung in diesen besonderen Zeiten sorgen.

Der Eintritt für die von der Stadt Eberbach organisierten Veranstaltungen ist dank Unterstützung der Sparkasse Neckartal-Odenwald und einem weiteren Sponsor kostenlos.

Da es für beide Veranstaltungsorte eine Höchstteilnehmerzahl gibt, muss man im Vorfeld ein Ticket auf der Eberbacher Homepage (Link s. u.) buchen. Ebenfalls erhält man die Eintrittskarten bei der Tourist-Info der Stadt Eberbach. Die Tickets müssen am Veranstaltungstag ausgedruckt und vollständig ausgefüllt mitgebracht werden.

Der Dr.-Weiß Schulhof lädt zum "Kinofeeling" unter freiem Himmel ein. Um 14 und um 16.30 Uhr wird Freitag bis Sonntag je ein Film gezeigt. Bei den Abendvorstellungen (19.30 Uhr) kommen die Klassikliebhaber auf ihre Kosten. Verschieden Konzertmitschnitte des SWR-Symphonieorchesters werden zu hören sein.

Beim Pop-Up Biergarten mit Livemusik verwandelt sich der Festplatz in der Au für drei Tage in ein kleines Festivalgelände mit Bewirtung. Ab jeweils 19 Uhr spielen angesagte Bands auf der Eberbacher Sommerbühne. Ausreichend kühle Getränke und ein kleines Speiseangebot werden die Abende zu einem abwechslungsreichen Erlebnis machen.

Alle Veranstaltungen unterliegen den geltenden Vorschriften hinsichtlich der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg. Daher ist beim Einlass, auf dem Weg zum Sitzplatz und dem Toilettengang eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Getränke werden ausschließlich in Flaschen ausgegeben, die Speisen in umweltfreundlichen Einwegverpackungen. Auf den fest gebuchten Sitzplätzen im Dr.-Weiß Schulhof bzw. an den Zwölfertischen in der Au besteht keine Maskenpflicht. Die Vermischung von Tischen oder die Ansammlung mehrerer Personen an anderen Positionen auf dem Festgelände ist untersagt.

Das Programm:

Freitag, 4. September:

Dr.-Weiß-Schulhof (Einlass jeweils 30 Minuten vor Beginn):
14.00 bis 15.45 Uhr: TKKG (FSK ab sechs Jahre)
16.30 bis 18.30 Uhr: Tomb Raider (FSK ab zwölf Jahre)
19.30 bis 21.30 Uhr: Christoph Eschenbach dirigiert das SWR Symphonieorchester - Dmitrij Schostakowitsch: Violinkonzert Nr. 1 a-Moll op. 77 - Hector Berlioz: Symphonie fantastique op. 14

Festgelände in der Au
19 bis 22 Uhr: "Die Dicken Kinder" (Einlass: ab 18 Uhr)

Samstag, 5. September:

Dr.-Weiß-Schulhof (Einlass jeweils 30 Minuten vor Beginn):
14.00 bis 15.45 Uhr: Die kleine Hexe (FSK ohne Angabe)
16.30 bis 18:35 Uhr: Jumanji: "The Next Level" (FSK ab zwölf Jahre)
19.30 bis 21:30 Uhr: Omer Meir Wellber dirigiert das SWR Symphonieorchester - Peter Tschaikowsky: Violinkonzert D-Dur op. 35 - Anton Bruckner: Sinfonie Nr. 4 Es-Dur WAB 104 (Romantische)

Festgelände in der Au:
19 bis 22 Uhr: "the nightLIVEband" (Einlass ab 18 Uhr)

Sonntag, 6. September:

Dr.-Weiß-Schulhof (Einlass jeweils 30 Minuten vor Beginn)
14.00 bis 15.20 Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um (FSK ohne Angebe)
16.30 bis 18:15 Uhr: Ostwind 4 - Aris Ankunft (FSK ab sechs Jahre)
19.30 bis 21:15 Uhr: Christoph Eschenbach dirigiert das SWR Symphonieorchester - Carl Maria von Weber: Ouvertüre zur Oper "Der Freischütz" - Jean Sibelius: Violinkonzert d-Moll op. 47 - Antonín Dvořák: Sinfonie Nr. 9 e-Moll op. 95 (Aus der Neuen Welt)

Festgelände in der Au
19 bis 22 Uhr: Jesse Tellem (Einlass ab 18 Uhr)

Infos im Internet:
www.eberbach.de


20.08.20

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de