Dienstag, 20. April 2021

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Amtsinhaberin hat einen Gegenkandidaten


Sabine Schweiger und Stefan Kron haben sich beworben. (Fotos: privat)

(hr) In der 5.000-Einwohner-Gemeinde Aglasterhausen und ihren weiteren drei Ortsteilen im Kleinen Odenwald ist am 31. Januar Bürgermeisterwahl. Auf dem Stimmzettel stehen zwei Namen.

Die 56-jährige Amtsinhaberin Sabine Schweiger bewirbt sich für eine zweite Amtszeit. Weiterer Kandidat ist der 39-jährige Stefan Kron, Prokurist bei einem Neunkirchener Unternehmen.

Vorgestern gab es online eine mit erheblichem technischen Aufwand produzierte Live-Kandidatenvorstellung mit Gemeindewahlleiter Kurt Gallion sowie der Kandidatin und dem Kandidaten, da aufgrund der Anti-Corona-Maßnahmen keine Kandidatenvorstellung mit Präsenzpublikum möglich war. Moderiert wurde die Online-Vorstellung von SWR-Journalistin Friederike Kroitzsch. Auch vorher eingereichte Bürgerfragen wurden angesprochen.

Die Kandidatenvorstellung ist noch bis zum Wahltag am 31. Januar auf der Homepage der Gemeinde Aglasterhausen abrufbar (Link s.u.).

Infos im Internet:
wahl.aglasterhausen.de


23.01.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de