Dienstag, 20. April 2021

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tausendfaches Helau und Hoja der letzten Jahre

(hr) Eigentlich wäre jetzt die Zeit der Fastnachtsumzüge in der Region. Perfektes Wetter hätte heute die CG Hirschhorner Ritter für ihren Umzug, wenn er nicht coronabedingt ausfallen müsste. Und heute Abend würden die Sensbachtaler Narren wieder zum Nachtumzug einladen. Der Höhepunkt der Eberbacher Fastnacht wäre am Dienstagnachmittag mit dem von der KG Kuckuck organisierten Gaudiwurm in den Straßen der Stadt.

Alle diese närrischen Events gibt es in diesem Jahr nicht. Wer zuhause dennoch ein wenig “Umzugsfeeling” genießen möchte, kann sich aber in unserem Videoarchiv umsehen. Eigens dafür haben wir auf YouTube die Playlist “Fastnachtsumzüge” zusammengestellt. Sie zeigt in 20 Videoclips die Höhepunkte der närrischen Umzüge der vergangenen Jahre in Eberbach. Dabei sind auch Szenen von einigen Umzügen in Hirschhorn und in Unter-Sensbach.

Zur Playlist geht es über den untenstehende Link.

Infos im Internet:
www.youtube.com/playlist?list=PL3ovhvL2mM5AtctNBk4kZaGSC5-dWBOr9


14.02.21

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de