25.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein spannender und actionreicher Nachmittag mit der FeG


(Fotos: privat)

(bro) (uf) Am vergangenen Samstag trafen sich die "Kids in action" der Freien evangelischen Gemeinde Eberbach(FeG) nach langer Zeit wieder, um gemeinsam Spaß auf der Burg Eberbach zu haben und auch diesen Teil der Stadt kennenzulernen.

Ritterspiele waren angesagt, und so wanderten knapp 20 Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren am Samstagnachmittag fröhlich hoch zur Eberbacher Burgruine. Bei strahlend blauem Himmel erlebte die Gruppe dort oben einen spannenden und actionreichen Nachmittag.

Die Kinder waren in vier Kleingruppen, „Burg Eberbach“, „Burg Hirschhorn“, „Minneburg“ und „Schloss Eberbach“ eingeteilt. Neben Lanzenkämpfen, dem Erobern von Helmen, Pferderennen, einem Nahkampf und Katapultschießen wurden auch Brezeln mit der Lanze ergattert, die Standfestig- und Schnelligkeit sowie die Kraft der Ritter erprobt und die Burg erobert. Es wurde viel gelacht. Die Kinder haben sehr gut mitgemacht und hätten die Burg nach gut drei Stunden am liebsten noch gar nicht verlassen.

Wie immer gab es einen kleinen Input aus der Bibel, in dem es dieses Mal darum ging, dass Gott für uns Menschen eine Burg sein kann, in die wir uns flüchten können, wenn wir Angst haben, traurig oder in Gefahr sind.

Das nächsten "Kids in action" wird am 30. April stattfinden. Dann werden „Pakete zum Leben“ gepackt, die den Menschen in der Ukraine mit Lebensmitteln helfen sollen. Weitere Informationen dazu - auch, wie man diese Aktion unterstützen kann – findet man auf der Homepage der FeG Eberbach (Link s. u.).

Infos im Internet:
www.feg-eberbach.de/kids in action.htm


14.03.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de