19.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Demonstrative Fahrradtour mit Poolnudeln


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer mit dem Rad zu erreichen, war das Ziel einer öffentlichen Aktion, die gestern Nachmittag in Eberbach stattfand.

"Aktion Frühlingsrolle" nannte die Eberbacher Radinitiative das Event, zu dem sie um 14.30 Uhr zunächst auf den Thononplatz am Thalheimschen Haus eingeladen hatte.

Nach einer Begrüßung der knapp 20 Teilnehmenden durch Christina Reiß und musikalischer Einstimmung mit dem Fahrradsong “Power in de Bee†des Eberbacher Mundart-Duos “Turmwächter & Turmfalke†wurden so genannte “Poolnudeln†an die Bikes montiert.
Auf der anschließenden Radtour durch die Innenstadt, an der B 37 entlang in die Au und wieder zurück sollte auf den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1,5 m innerorts aufmerksam gemacht werden, der seit 2020 in der Straßenverkehrsordnung vorgeschrieben ist. Zur Absicherung wurde die Radgruppe von Polizeirevierleiter Ralf-Peter Schwindt in einem Einsatzfahrzeug angeführt.

Infos im Internet:
www.radinitiative-eberbach.de


20.03.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de