20.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kreativschau auf der Flaniermeile am Fluss


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Mit einer Outdoorausstellung auf der Neckarwiese präsentierten etliche Künstler gestern Nachmittag sich und ihre Werke in Eberbach.

“kunstgARTen” hieß das Event, das vom Künstlerkollektiv „Station Kreation“ von Jon Seidman, Melanie König und Denise Pollack zum zweiten Mal organisiert wurde. Im Juni 2020 hatte das Kollektiv bereits einmal einen Outdoor-Kunstspaziergang in einem Garten im Quellenweg in Eberbach-Nord angeboten.

Die Idee dazu hat der in Eberbach lebende Künstler Jon Seidman aus seiner Heimatstadt New York mitgebracht, wo Kunstschaffende häufig zusammen Shows im Freien veranstalten und sich gegenseitig inspirieren. Diese Art der Präsentation soll sich durch ihre lockere Atmosphäre unter freiem Himmel bewusst von üblichen Galerie-Ausstellungen abheben.

Da hatten die Veranstalter mit der Location am Ufer des Neckars ein glückliches Händchen. Die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler - unter ihnen auch die Eberbacherin Nicole Guida (Bild Mitte oben) und eine Gruppe aus der Ukraine - freuten sich über Laufpublikum auf der Flaniermeile am Neckar genauso wie über Gäste, die gezielt zu der Freiluftausstellung kamen, die ab 14 Uhr bis zum Abend andauerte. Das Wetter spielte hervorragend mit, lediglich einige Windböen machten den teils auf Staffeleien und an Bäumen befestigten Bildern zu schaffen. Für zusätzliche Stimmung auf dem Gelände sorgten mehrere Live-Musiker.

Infos im Internet:
www.station-kreation.de


17.07.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de