29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Dorfgemeinschaft war auf dem Spielplatz aktiv


(Fotos: privat)

(cr) Unter dem Motto “Gemeinsam freiwillig im Odenwald†trafen sich am Samstagmorgen, 17. September, anlässlich des 9. Freiwilligentags Bürgerinnen und Bürger in Hesselbach. Gemeinsam wurde dort der Spielplatz auf Vordermann gebracht.

In dem Ortsteil der Stadt Oberzent rief die örtliche Freiwillige Feuerwehr unter der Leitung von Max Glenz die Bevölkerung zur gemeinsamen Reinigungsaktion auf. Rund 30 Teilnehmende packten ehrenamtlich mit an, säuberten den Spielplatz, schnitten die Hecke, zupften Unkraut und sorgten so von 10 bis 14 Uhr für ein anschauliches Gelände und strahlend saubere Spielgeräte.

Nach getaner Arbeit wurden die Helferinnen und Helfer zum Grillfest und gemütlichem Ausklang eingeladen. Einmal mehr zeigte sich in Hesselbach, dass viele helfende Hände Sinnvolles erreichen können und gleichzeitig das Miteinander in der Dorfgemeinschaft gestärkt werden kann.

Infos im Internet:
www.freiwillig-im-odenwaldkreis.de


19.09.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de