29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Stickeralbum für die lokalen Fußballstars


(Foto: stickerfive)

(hr) (sf) Wer erinnert sich nicht an die Fußball-Stickeralben von früher? Gerade zu den großen Turnieren wurde eifrig getauscht und geklebt. Und das Gefühl, den letzten fehlenden Sticker ins Album zu kleben, war unbeschreiblich. Mit dem Eberbacher Sport-Club lebt diese Leidenschaft nun wieder auf.

Anders als früher müssen die Spieler und Spielerinnen aber diesmal nicht erst eine Weltkarriere hinlegen, um ihren eigenen Sticker in der Hand zu halten. Von den Bambinis bis zu den Senioren sind alle Teams im vereinseigenen Album vertreten. Spielerinnen und Spieler, die Trainerteams und Funktionäre galt es für die Aktion abzulichten, wofür eigens ein professionelles Fotoshooting im Verein organisiert wurde.

Nun können die Mitglieder, aufgeteilt auf 322 Sticker, wie die Großen gesammelt, getauscht und geklebt werden und sogar Autogrammkarten mit ihrem Sticker bestellen. Der Eberbacher SC stellt sich auf den 75 Seiten aber nicht nur mit den aktuellen Teams vor. Auch eine Chronik der Vereinsgeschichte findet ihren Platz. Was auch nicht fehlen darf, ist der Glitzersticker mit dem Vereinslogo.

Jan Heißler hat die Aktion mit seinem Team vom Eberbacher SC organisiert und erwartet ein reges Tauschen und Sammeln der rot-blau-weißen Sticker. Neben dem Sammelspaß und der Erinnerung freut den Verein natürlich auch, dass die Einnahmen aus den Verkäufen der Vereinskasse zugutekommen. Ermöglicht wird die Aktion durch die Münchener Firma “stickerfive” und den lokalen Partner des Eberbacher SC, den Getränkemarkt Kern in Eberbach-Nord, bei dem die Sticker und Alben in den nächsten acht Wochen erhältlich sind. Los ging es am 29. September.

Der Eberbacher SC wurde 2019 gegründet und ist aus der Fusion von VfB 1911 Eberbach und SV 1924 Eberbach entstanden. Neben der ersten Herrenmannschaft im Fußball, welche in der Kreisliga spielt, legt der Verein vor allem auf die Jugendarbeit Wert und ist mit 16 Jugendmannschaften sehr stark aufgestellt.

Infos im Internet:
www.eberbacher-sc.de


01.10.22

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de