16.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Krauth Technology unterstützt Beschaffung eines Spielgeräts an der Stadthalle


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Eine großzügige Spende erhielt heute der Bürger- und Heimatverein Eberbach e.V. (BHV) von der ortsansässigen Firma Krauth Technology GmbH. Mit dem Geld soll ein “Schiff” in der Neckaranlage Einzug halten.

Der Geschäftsführer der Firma Krauth Technology, Gerd Neureuter, übergab am Nachmittag gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen Julia Albert und Tanja Johe einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro. Statt Geschenke an Firmenkunden und -partner zu verteilen, unterstütze man immer wieder soziale und kulturelle Einrichtungen in Eberbach und der Region, so Neureuter. Man habe sich für den Bürger- und Heimatverein entschieden, weil der Verein zum einen im letzten Jahr sein 150-jähriges Jubiläum feiern konnte, und zum anderen setze sich der BHV für den Erhalt der Attraktivität der Stadt ein, betonte Neureuter. Die Spende werde für ein großes Spielgerät ausgegeben, sagte der Vorsitzende des BHV, Jens Müller, der gemeinsam mit Vorstandsmitglied Christin Schuster den symbolischen Scheck entgegennahm.

Bei seiner Arbeit als "Brunnenpate" sei ihm aufgefallen, wie viele Kinder in der Neckaranlage spielen und dass dort ein geeignetes Spielgerät fehle, sagte Müller. Passend zum Schiffermast unterhalb des Restaurants am Leopoldsplatz soll nach dem Willen des BHV und mit der Finanzspritze der Firma Krauth somit bald ein “Schiff” anlegen. Das Spielgerät auf Federwippe soll für alle Kinder geeignet sein. Zur Zeit wird das Unikat aus Robinienholz von einer Eberbacher Firma gebaut. Es soll in naher Zukunft mit einem Festakt seiner Bestimmung übergeben werden. Der genaue Termin wird im EBERBACH-CHANNEL zeitnah veröffentlicht.

Infos im Internet:
www.buerger-heimat-eberbach.de


07.02.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de