29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zauberer Maximus und das verschwundene Ei


(Foto: Maximus der Magier)

(bro) (vhs/mp) Am Freitag, 24. März, um 16 Uhr kommt der Zauberer, Maximus der Magier, nach Eberbach, und zwar in den großen Saal der VHS in der Bussemerstraße 2a. Eingeladen sind erwachsene Zuschauer ebenso wie Kinder ab vier Jahren, denn der Magier versteht es, alle in seinen zauberhaften Bann zu ziehen.

Diesmal dreht sich alles rund ums Ei. Denn Zauberer Maximus freut sich jeden Tag auf sein Frühstück, vor allem auf sein Frühstücksei. Ohne Frühstücksei kann Maximus den Tag nicht beginnen. Leider verschwindet das Ei immer öfter vom Frühstückstisch. Plötzlich ist da nur noch ein leerer Eierbecher. So kann es nicht weitergehen. Maximus muss sich etwas einfallen lassen. Er beschließt, ein neues Zauberkunststück zu lernen: den Eierzauber. Der soll richtig schwer sein, wie er gehört hat. Ob ihm dieser Eierzauber gelingt, erfahren alle Zuschauer und Zuschauerinnen in seiner neuen Zaubershow.

Wer selbst das Zaubern von Maximus erlernen möchte, sollte sich noch schnell zu den Zauberworkshops anmelden. Die ersten Workshops sind bereits ausgebucht, deshalb sind noch zusätzliche Workshops geplant. Freie Plätze gibt es am Samstag, 13. Mai, von 9 bis 11.15 Uhr (für Acht- bis 14-Jährige) und von 13.30 bis 15 Uhr (für Fünf- bis Siebenjährige).

Um eine Anmeldung zur Show und zu den Workshops wird gebeten, die Plätze sind begrenzt.

Nähere Informationen und Anmeldungen unter: VHS Eberbach-Neckargemünd, Tel. (06271) 946210 oder auf der Homepage (Link s. u.).

Infos im Internet:
www.vhs-eb-ng.de


15.03.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de