27.05.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Baris Kadem and Friends gastieren in Eberbach


(Foto: privat)

(bro) (de) Am Samstag, 22. Juli, um 21 Uhr (Einlass 20 Uhr) gastieren zum zweiten Mal im Depot 15/7 Baris Kadem and Friends.

Baris Kadem studierte Weltmusik B. A. (Baglama) an der Popakademie Baden-Württemberg. Sein Mentor, Vorbild und Dozent an der Popakademie ist Kemal Dinç, einer der bedeutendsten Akteure und ein Feingeist für das Spiel der Baglama-Instrumentenfamilie.

Die Baglama ist eine sogenannte türkische Gitarre und das beliebteste Saiteninstrument in der Türkei. Sie hat sieben Saiten und fällt sofort durch ihre außergewöhnliche Form auf. Charakteristisch ist ein birnenförmiger Hohlkörper, an dem sich ein langer Hals anschließt.

Begleitet wird Baris Kadem an diesem Abend von Jesse Tellem und Louis Leibfried. Genau auf diese Mischung darf man gespannt sein. Hier trifft Weltmusik auf Pop.

Infos im Internet:
youtu.be/P8CJlAhQjTc


11.07.23

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de