WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

HIK

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
09.12.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Viel los am verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt

(hr) Großer Andrang - wie vor Corona-Zeiten - herrschte heute beim 34. Eberbacher Apfeltag, zu dem die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) eingeladen hatte.

Das beliebte Herbst-Event in der Innenstadt mit verkaufsoffenem Sonntag und einem umfangreichen Rahmenprogramm hat auch nach der zweijährigen pandemiebedingten Zwangspause offenbar nichts von seiner Attraktivität für Gäste aus nah und fern eingebüßt. Bereits kurz nach Mittag waren die Parkmöglichkeiten nahezu ganz ausgeschöpft, und in den Straßen und auf den Plätzen herrschte teilweise dichtes Gedränge.

Nach der Eröffnung zu Klängen des Eberbacher Fanfarenzugs gab es diverse Bewirtungsangebote, Live-Musik mit der “Eberbach Ol´Star Band” auf dem Neuen Markt, bei CG Veranstaltungstechnik am Bahnhofsplatz und von den Gaiberger Musikanten auf dem Leopoldsplatz, ein Kinderkarussell auf dem Lindenplatz, Shoppingangebote in vielen Geschäften sowie allerlei Open-Air-Präsentationen, unter anderem von mehreren Autohäusern. Auf dem Leopoldsplatz zeigte das Notfallteam der GRN-Klinik, wie einfach es sein kann, per Reanimation Menschenleben zu retten, wenn man weiß wie. Ein Magnet für sich war auch wieder der große Flohmarkt, der auf der anderen Seite des Bahnhofs beim REWE-Markt stattfand.
Und überall war das Thema des Tages, der Apfel, präsent - sei es in Verkaufsständen oder als frisch gepresster Most aus der mobilen Kelterei auf dem Alten Markt.

Das Wetter spielte hervorragend mit, und so wurde aus dem 34. Eberbacher Apfeltag bei spätsommerlichen Temperaturen ein ebenso gemütliches wie informatives Event mit Tausenden Gästen aus Eberbach und dem Umland.

Weitere Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/omano.de


(Fotos: Hubert Richter)

16.10.22

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Star Notenschreibpapiere

KSR Kuebler

HIK