Hochkarätiges Benefiz-Musikprogramm vor ausverkauftem Haus
(bg)Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim gab am Mittwoch, 17. April, ein umjubeltes Benefizkonzert in der Eberbacher Stadthalle.
Das Orchester unter der Leitung von Oberleutnant Roland Kahle kam auf Einladung der Reservistenkameradschaft Eberbach und sorgte mit rund 700 Zuschauern für ein ausverkauftes Haus. Bereits zum dritten Mal gastierte das Orchester in Eberbach, einmal mehr mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Programm unter dem Motto: „Mit Liebe zur Musik die Zuschauer begeistern“.
Unter den zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Bundeswehr, die der Einladung des Organisationsleiters und Geschäftsstellenleiters der Kreisgruppe Rhein-Neckar-Odenwald des Reservistenverbands, Rudi Joho, gefolgt waren, war auch der Innenminister des Landes Baden-Württemberg Thomas Strobl, außerdem der Bundestagabgeordnete Moritz Oppelt, die Landtagsabgeordneten Dr. Albrecht Schütte und Jan- Peter Röderer, der Präsident des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., General a.D. Wolfgang Schneiderhan, vom Bund Deutscher Einsatzveteranen e.V. Oberleutnant a.D. Bernhard Drescher, der Kommandeur des Landeskommandos Baden- Württemberg, Oberst Thomas Köhring, sowie Bürgermeister Peter Reichert.
Der Erlös der Veranstaltung geht an den „Bund Deutscher Einsatzveteranen e.V.“, den „Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.“ und an das St. Paulusheim Eberbach.