WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
22.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Vermischtes

Höchststand wird für Mitternacht erwartet - Schulen morgen geschlossen

(hr) Der Verlauf des aktuellen Neckarhochwassers zeigt sich in Eberbach heute doch noch etwas dramatischer als gestern vorhergesagt.

Am gestrigen Samstag war erwartet worden, dass der Scheitelpunkt heute Vormittag bei einem Pegel von rund 6,50 Meter in Eberbach erreicht sein würde. Doch inzwischen sehen die Prognosen anders aus. Gegen 7.25 Uhr heute Morgen erfolgte das Sirenensignal zur Alarmstufe 2 (6,25 m bei steigender Tendenz). 6,50 Meter wurden um 10 Uhr erreicht, und es wird für Mitternacht nun ein vorläufiger Höchststand von 8,10 Metern am Pegel Rockenau bzw. rund 7,30 Meter in Eberbach erwartet.

Die Uferstraße (B37) wurde gestern in den späten Abendstunden überflutet, seitdem wird der Fahrzeugverkehr durch die Innenstadt umgeleitet. Auch die Ausweichstrecke über den Karlstalweg wurde freigegeben. Die Verkehrsbehinderungen dürften bis morgen tagsüber weiterhin bestehen, auch die Tiefgarage am Leopoldsplatz wird vorerst geschlossen bleiben.

Aufgrund des wegen der Hochwasserlage beeinträchtigten Schüler- und Linienverkehrs bleiben alle Schulen in Trägerschaft der Stadt Eberbach am Montag, 3. Juni, geschlossen. Auch der Städtische Schülerhort sowie die Randzeitbetreuungsgruppen an den beiden Grundschulen bleiben geschlossen.

Infos im Internet:
www.hvz.baden-wuerttemberg.de


Heute kurz nach Mittag, Pegelstand 6,70 Meter am Neckarlauer. (Foto: Hubert Richter)

02.06.24

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL