WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rabe Socke besuchte Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:C.Richter)

(cr) Auf Einladung des Kulturamts war gestern der Rabe Socke im Kleinen Saal der Stadthalle Eberbach zu Gast. Zahlreiche Kinder und Erwachsene beobachteten erstaunt, mit welchen Tricks der kleine Rabe seinen Freunden das Lieblingsspielzeug wegnehmen konnte. Weil "Socke" beispielsweise laut jammerte, heftigst drohte oder seinen Freund, das Wildschwein, ablenkte, gelang es ihm zahlreiche Schätze in seinem Nest zu verstecken. Allerdings merkte er schnell, dass er nun, weil er diese Sachen bewachen musste, nicht mehr mit seinen Freunden spielen konnte, die ihm eigentlich auch wichtig waren. Deshalb gab er seinen Freunden die Sachen zurück, und alle spielten wieder gemeinsam.
Nach dem Kinderbuch von Nele Moost und Annet Rudolph erzählte der Diplom-Puppenspieler Siegmar Körner vom Karlsruher Figurentheater "Marotte" diese witzige aber auch nachdenkliche Geschichte. Sein von ihm selbst gestaltetes Bühnenbild baute er während seiner Erzählungen auf, und so stand am Ende der Geschichte ein großer bunter Baum auf der Bühne, an dem alle Tiere gemeinsam spielten.
"Tierisch" geht es für Kinder im Dezember weiter. Für den 9.12. hat das Kulturamt bereits das "Theater auf Tour" mit dem "Kleinen Eisbär" in den großen Saal der Stadthalle eingeladen.

Infos im Internet:
www.marotte-figurentheater.de


09.09.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt