WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wieder ein Hauch von Kino in Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:C.Richter)

(cr) Eine Fast-Kinostimmung genossen vorgestern an die 300 Besucher beim "Mobilen Kino" in der Stadthalle Eberbach. Dort nämlich bot Klaus Friedrich aus Esslingen den Besuchern Filme wie "Madagascar", "Im Rennstall ist das Zebra los" und den Til-Schweiger-Film "Barfuss". Friedrich, der bereits früher in Eberbach Kinofilme zeigte, unter anderem Open Air im Freibad in Zusammenarbeit mit dem Kulturlabor, "pausierte" mit seinen Vorführungen hier, so lange in Eberbach das Kino "Burgtheater" geöffnet hatte. Jetzt plant er wieder regelmäßige Kinovorstellungen in der Stadthalle, wobei er jeweils zwei Kinderfilme und einen Film für Erwachsene zeigen will.
Das Bild kommt nicht von DVD, sondern vom echten 35-mm-Film. Die 5x8m-Leinwand gehört ebenso wie die Tonanlage zur Stadthalle. Das Laufgeräusch des Projektors wird durch eine von den Hausmeistern vor Jahren gebaute Kabine gedämpft. Friedrich ist mit seinem mobilen Kino in 30 Gemeinden in Baden-Württemberg unterwegs.

17.09.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt