WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eintauchen in die Bilderbuchwelt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Agentur)

(hr) (stve) Am Freitag, 9. Dezember, gastiert um 15 Uhr das "Frankfurter Theater Auf Tour" im Großen Saal der Stadthalle mit dem Weihnachtsstück "Frohe Weihnachten kleiner Eisbär" nach Hans de Beer für Kinder ab 4 Jahren.
Am Nordpol ist es immer kalt und alles ist ganz weiß. Es gibt keine Wiesen und keinen Wald. Es gibt viele Gletscher, Schnee und Kälte pur. Hier wohnt Lars, der kleine Eisbär.
Eines Tages liegt ein grüner Tannenbaum mitten im Weiß mit einem Zettel daran, auf dem steht "Frohe Weihnachten". Lars Neugier ist geweckt. Was ist eigentlich Weihnachten? "Die Menschen feiern einmal im Jahr Weihnachten" erklärt der Papa. Aber Lars will es ganz genau wissen. Das heißt auf zu den Eskimos und zur Polarstation! Sein Freund Robbi, die Robbe, begleitet ihn. Bei aller Neugier vergessen die beiden natürlich, wie gefährlich es ist, sich zu nah an die Menschensiedlung zu wagen.
Aber keine Angst: Alles geht gut und am Ende haben Lars und Robbi Aufregendes erlebt, wieder etwas gelernt, sind glücklich und wünschen sich "Frohe Weihnachten".
Die liebevolle Inszenierung, die aufwändige Bühnendekoration und die "tierischen" Kostüme lassen die Kinder in die Bilderbuchwelt von Lars eintauchen und bescheren ihnen einen herrlichen Theaternachmittag.
Es gibt noch wenige Restkarten bei der Tourist-Information.

05.12.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt