WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gute Leistung der HG Eberbach gegen routinierte Gäste

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (js) Gut gefangen hat sich die erste Herrenmannschaft der HGE nach den beiden Niederlagen in Rot und Wiesloch. Am Samstag gelang gegen den TSV Handschuhsheim II ein klarer Sieg.
Den besseren Start erwischten die routinierten Gäste. Konzentriert und konsequent nutzten sie die Abschlussschwäche der HGE in der Anfangsphase aus und gingen mit 2:4 in Führung. In der Folge stellte sich die HGE in der Abwehr besser auf den Angriff des TSV ein, Daniel Ackermann zeichnete sich einige Male durch tolle Paraden aus, und das Offensivspiel der Gastgeber funktionierte deutlich besser. Nach dem Ausgleich zum 4:4 zog die HGE beim Stande von 9:5 erstmals deutlich davon und hielt den Viertore-Vorsprung bis zum 13:9 Pausenstand.
Im zweiten Durchgang brach der Widerstand der personell sehr dünn besetzten Gäste bald vollkommen zusammen. Die HGE profitierte von den vielen technischen Fehlern und unkonzentrierten Torwürfen des TSV und baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Über die Spielstände 19:10 und 25:12 steuerte sie mit sehenswerten Spielzügen und Toren einem letztlich ungefährdeten 30:16 Sieg entgegen. Eine schöne Begleiterscheinung ist es, dass die HGE zum ersten Mal in dieser Saison in einem Heimspiel 30 Tore erzielen konnte.
Sicherlich zeigten die Gäste ein vollkommen anderes Gesicht als noch im Hinspiel, viele Leistungsträger fehlten. Doch auch die HGE musste auf ihren Spielertrainer Henryk Herwig verzichten und zeigte dennoch eine vor allem in der zweiten Halbzeit sehr ordentliche Leistung. Mit großer Zuversicht und neuem Selbstvertrauen kann die HGE so in das letzte Auswärtsspiel der Saison am kommenden Sonntag beim PSV Heidelberg gehen.

Tore: Th. Gerboth 8, Bohnert 7, Fischer 5, Deuser 4, Hildenbrand 3, Kaschper, Naber, Wagner.


02.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt