WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgs-Wochenende für Simon Schiml und seinen Partner

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (hm/ewa) Nachdem vor vier Wochen die Langstreckenregatta in Leipzig stattgefundenen hatte, trafen sich vergangenes Wochenende am Beetzsee in Brandenburg wieder alle Ruderer des A- und B-Kaders des Deutschen Ruderverbandes zur Deutschen Kleinbootmeisterschaft über die Strecke von 2000 Meter.
Auch Simon Schiml von der Rudergesellschaft Eberbach und sein neuer Partner Sven Hatttenbach aus Rüsselsheim nahmen daran teil. Da diese Regatta eine wichtige Station für den Verlauf der neuen Regattasaison ist, legten sich die beiden mächtig ins Zeug. Schon im Vorlauf mussten sie sich mit Riemenzweiern aus dem Senior A-Bereich messen. Dabei gelang am Freitag die Qualifikation für den am Samstag angesetzten Hoffnungslauf. Durch ein sehr beherztes Rennen sicherte sich das Duo durch einen klaren zweiten Platz die Teilnahme für das am Nachmittag stattfindende Halbfinale. In diesem Rennen war ihnen das Losglück nicht sehr hold. Sie mussten in dem Sechs-Bootefeld gegen fünf Boote aus dem A-Bereich antreten. Aber auch hier lieferten sie ein sauberes Rennen ab und sicherten sich dadurch die Teilnahme am C-Finale, in dem sie den vierten Platz erreichten. Durch diese Platzierung waren sie am Ende viertschnellster B-Zweier von Deutschland. Das hat nun zur Folge, dass Simon Schiml und sein Partner zu weiteren Bundeskadermaßnahmen eingeladen werden. Die RGE freut sich mit ihrem Ruderer und hofft auf eine erfolgreiche Saison.

26.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt