WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eigener Sound jenseits des Irish Folk

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:Richter)

(hr) Mit irischen und keltischen Klängen begeisterte die südhessische Band "Dhalia´s Lane" am vergangenen Freitag, 14. Juli, auf Einladung des Kulturlabors ihre Zuschauer im Innenhof am Pulverturm. Flotte Tänze und sanfte Balladen wechselten sich ab, und mitunter mischten sich auch ein mittelalterlicher Touch und ein Hauch von Orient in die vielschichtige Musik des Quartetts, das in Eberbach durch die beiden Gastsängerinnen Anna Hachulla und Diana Hübner verstärkt wurde. Die Musiker spielten früher in illustren Bands wie "Paddy Goes To Holyhead" oder "Wild Silk" und kreierten einen eigenen Sound, der sich von dem üblichen Irish Folk abhebt.
Unsere Bilder zeigen links Berk Demiray, Helen Mannert und Rainer Burgmer (v.l.), die zusammen mit dem ägyptischen Percussionisten Bergo Ibrahim für Stimmung sorgten. Das historische Ensemble mit Pulverturm, Stadtmauer und dem Thalheimschen Haus trug mit seiner besonderen Atmosphäre - neben den sommerlich warmen Temperaturen - zum Gelingen des Events bei.

21.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt