WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rudergesellschaft Eberbach zu Gast in der Partnerstadt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (ewa) Am vergangenen Wochenende konnten die C- und B-Junioren der RGE mit ihrer Trainerin Sofia Habicht bei herrlichstem Wetter die Gastfreundschaft des Ruderclubs von Thonon, der Partnerstadt von Eberbach, genießen. Sie nahmen an der Regatta am idyllisch gelegenen Lac du Montriond teil. Samstag fanden die Rennen über 1000 Meter auf sechs Startbahnen statt. Das Rennen der "Minimes Filles" wurde von Alessandra Habicht und Fabienne Lehn in einem klaren Start-Ziel-Sieg gewonnen. Auch Johanna Habicht zeigte mit ihrer französischen Partnerin aus Thonon, Fiona Soudon, ein erstaunliches Rennen der Cadettes, obwohl sie zu diesem Rennen erstmalig zusammen in einem Boot saßen. Mit mehr als zwei Bootslängen Vorsprung verwiesen sie ihre Gegnerinnen auf die hinteren Ränge. Florian Mayer musste leider sein Rennen der Cadets mit einem französischen Kameraden wegen eines Missgeschicks abbrechen. Auch Sofia Habicht hatte am Samstag kein Glück, da ihre Partnerin erst eine Minute vor dem Rennen eintraf und sie keine Möglichkeit hatten, sich aufeinander einzustellen. Sie schafften nur Platz drei.
Am Sonntag wurden 108 Ruderer aus der Schweiz, Frankreich – darunter mehrere nationale Meister – und Eberbach als einzigem deutschen Verein in sechs Vierer durch ein Losverfahren aufgeteilt, von den Franzosen "La Macédoine" genannt. Es traf sich, dass Sofia und Alessandra Habicht in einem Boot mir zwei gut durchtrainierten Masters-Ruderern aus Thonon saßen. Sie fuhren im Vorlauf ein so starkes Rennen, dass sie als die Favoriten galten. Doch leider verlor Alessandra im Halbfinale einen ihrer Skulls, das Boot verlor Zeit und kam so nur als letztes ins Ziel. Fabienne Lehn und Johanna Habicht hatte in ihren Booten keine Chance auf einen der begehrten Halbfinalplätze. Mehr Erfolg hatte Florian Mayer als Schlagmann in seinem Boot, das im Vorlauf deutlich erstes wurde. Im Halbfinale kam die Crew als Dritte ins Ziel. Im Finale belegten das Boot dann den vierten Platz.


23.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt