WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Abenteuer in der Welt der Fabeln


(Fotos:C.Richter)

(cr) Vor ausverkauftem Haus stellte am Donnerstag Martin Fuchs vom Figurentheater Fex sein neuestes Stück "Von großen Mäusen und kleinen Löwen" vor.
In einem "Fabelentstehungsmixerraum" experimentierte und mixte "Herr von und zu Fuchs" mit verschiedenen Ingredienzen so lange, bis der Fabellist schließlich fünf Fabeln erzählen und darstellen konnte. Der Titel des Stückes bezieht sich auf eine Fabel, in der eine kleine Maus dem mächtigen Löwen das Leben rettet, nachdem dieser ihr einst selbst das Leben geschenkt hat. Die kleine Maus wird daraufhin zur Königin gekrönt und damit zur "Großen Maus". Auch Fabeln aus fernen Ländern und früheren Zeiten waren vertreten.
Die Aufführung war eine gelungene Mischung aus Schattentheater und Schauspiel. Selbst für einige Erwachsene war überraschend zu erfahren, dass Leonardo Da Vinci ebenso ein "Fabellist" war wie Martin Luther.
Die Schattenfiguren wurden von einem Künstler gestaltet und von Fuchs selbst hergestellt, der auch im Schattenriss ausdrucksstark agierte und seine Figuren lebendig werden ließ.
"Special Guests" bei der Premiere war unter anderen die Theatergruppe der Hauptschule mit Werkrealschule, mit der Fuchs in der Vergangenheit Workshops durchführte und die er zu diesem Event eingeladen hatte.

Infos im Internet:
www.fex-theater.de


12.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL