WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Abenteuer in der Welt der Fabeln

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:C.Richter)

(cr) Vor ausverkauftem Haus stellte am Donnerstag Martin Fuchs vom Figurentheater Fex sein neuestes Stück "Von großen Mäusen und kleinen Löwen" vor.
In einem "Fabelentstehungsmixerraum" experimentierte und mixte "Herr von und zu Fuchs" mit verschiedenen Ingredienzen so lange, bis der Fabellist schließlich fünf Fabeln erzählen und darstellen konnte. Der Titel des Stückes bezieht sich auf eine Fabel, in der eine kleine Maus dem mächtigen Löwen das Leben rettet, nachdem dieser ihr einst selbst das Leben geschenkt hat. Die kleine Maus wird daraufhin zur Königin gekrönt und damit zur "Großen Maus". Auch Fabeln aus fernen Ländern und früheren Zeiten waren vertreten.
Die Aufführung war eine gelungene Mischung aus Schattentheater und Schauspiel. Selbst für einige Erwachsene war überraschend zu erfahren, dass Leonardo Da Vinci ebenso ein "Fabellist" war wie Martin Luther.
Die Schattenfiguren wurden von einem Künstler gestaltet und von Fuchs selbst hergestellt, der auch im Schattenriss ausdrucksstark agierte und seine Figuren lebendig werden ließ.
"Special Guests" bei der Premiere war unter anderen die Theatergruppe der Hauptschule mit Werkrealschule, mit der Fuchs in der Vergangenheit Workshops durchführte und die er zu diesem Event eingeladen hatte.

Infos im Internet:
www.fex-theater.de


12.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt