WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadt will Gesamtkonzept für Kinder- und Jugendbetreuung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Ein Gesamtkonzept für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen von 0 bis 18 Jahren soll in Eberbach demnächst erarbeitet werden. Zu diesem Zweck richtet die Stadt Arbeitskreise ein, in denen die Thematik erst einmal mit den Betreuungseinrichtungen und weiteren Beteiligten diskutiert werden soll.

Der erste dieser Arbeitskreise, der sich mit der Betreuung von Kindern unter 6 Jahren beschäftigt, besteht schon seit einigen Monaten und hat bereits zwei Sitzungen absolviert. Zwei weitere Arbeitskreise zu den Themen "Kinder und Jugendliche in (Ganztages-)Schulen" beziehungsweise "Jugendliche im Übergang Schule / Beruf" sollen von März bis Mai jeweils in zwei bis drei Sitzungen zusammenkommen. Die jeweiligen Teilnehmer, zu denen Vertreter von Schulen, Eltern, Betreuungseinrichtungen, Vereinen und der Bürgerstiftung sowie Verwaltungsmitarbeiter und Stadträte gehören, werden von der Stadtverwaltung direkt eingeladen.

Die Arbeitskreise sollen erst einmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit tagen. Ihre Ergebnisse sollen anschließend in das vorgesehene Gesamtkonzept einfließen.

01.03.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt