WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bewirtschaftung der Flächen soll verbessert werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Nach Abschluss des Zusammenlegungsverfahrens Schönbrunn (Wald), an dem auch Waldflächen auf Pleutersbacher Gemarkung beteiligt waren, soll nun auch für die landwirtschaftlichen Flächen im Bereich Pleutersbach eine Flurbereinigung durchgeführt werden. Das zuständige Amt für Flurneuordnung in Heidelberg schlug hierfür ein so genanntes "beschleunigtes Zusammenlegungsverfahren" vor.
Ziel des Verfahrens ist es, den zersplitterten landwirtschaftlichen Grundbesitz flächenmäßig zusammenzufassen, um die Bewirtschaftung zu erleichtern. Mit einbezogen in ein solches Verfahren werden auch Aspekte des Naturschutzes, der Infrastruktur (z.B. das Wegenetz) und der Dorfentwicklung.

Im November des vergangenen Jahres fand in Pleutersbach bereits eine Informationsveranstaltung statt, bei der sich die anwesenden Grundstückseigentümer und Betroffenen überwiegend für die Zusammenlegung aussprachen.
Der Eberbacher Gemeinderat stimmte in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag einstimmig der Durchführung des Verfahrens zu. Unklar war noch, ob Eigentümer zur Beteiligung an der Zusammenlegung gezwungen werden können. Ein anwesender Bürger sagte, ihm sei von einem Vertreter des Landratsamtes versichert worden, dass die Teilnahme freiwillig sei. Albrecht Streng vom Stadtbauamt meinte hingegen, dass der Einzelne sich der Mehrheit beugen müsse, wenn diese für die Durchführung der Zusammenlegung sei. Die Stadtverwaltung will die Angelegenheit noch mit dem Landratsamt klären.

31.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt