WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Beim Bieterverfahren fällt kein Hammer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (skd) Das Bieterverfahren beim Immobilienverkauf umschreibt man am besten dadurch, indem man sagt was es nicht ist: Es ist keine Auktion oder Versteigerung. Es sieht nur ähnlich aus und fühlt sich für den Teilnehmer ähnlich an. Der entscheidende Unterschied zur Auktion bzw. Versteigerung ist das Ende. Es wird kein Zuschlag erteilt.
Der Ablauf erfolgt bei der "offenen Besichtigung" völlig zwanglos. Der Teilnehmer besichtigt die Räumlichkeiten der Immobilie und erhält bei Interesse die aussagekräftigen Unterlagen. Diese Unterlagen enthalten auch das Gebotsformular. Dieses übergibt bzw. sendet man an den Verkäufer bzw. den beauftragten Immobilienmakler.
Anders als bei einer Versteigerung/Auktion kann der Verkäufer frei entscheiden, ob er zum Gebot verkauft oder nicht.
Nach Ablauf einer Frist, die auf dem Formular vermerkt ist, erhält der Teilnehmer den Zuschlag bzw. die Absage. Die notarielle Kaufvertragsabwickung verläuft wie beim üblichen Immobilienverkauf.
Das Bieterverfahren – eine noch nicht so bekannte Verkaufsvariante –
ist gerade bei schwer verkäuflichen Immobilien, wie beispielsweise Gewerbeimmobilien, ein weiteres erfolgreiches Verkaufsinstrument, welches immer mehr genutzt wird.
Die SKD Immobilien GmbH wird am 24.Juni um 16 Uhr in Pleutersbach, Neckargasse in der ehemaligen Gaststätte "Zum Löwen" erstmals eine "offene Besichtigung" im Bieterverfahren durchführen.

Infos im Internet:
www.skd-immobilien.de


20.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt