WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eberbach gehört zum LEADER-Fördergebiet

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Zur Förderung des ländlichen Raumes wurde von der EU im Jahr 1991 das Programm "LEADER" geschaffen. Was englisch klingt, ist eigentlich eine französische Abkürzung: LEADER steht für "Liaison entre actions de dévelopement de l´économie rurale", zu Deutsch "Verbindung von Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft".

Die zur Verfügung stehenden Geldmittel werden auf abgegrenzte ländliche Gebiete mit bis zu 150.000 Einwohnern verteilt. In der Förderperiode 2007 bis 2013 liegt auch Eberbach in einem dieser Fördergebiete. Das berichtete Hauptamtsleiter Arndt Zimmermann am Donnerstag in der Gemeinderatssitzung.

Acht Gebiete gibt es in Baden-Württemberg, für die insgesamt 55 Millionen Euro an Fördermitteln der EU und des Landes zur Verfügung stehen. Eberbach könnte möglicherweise Zuschüsse für das im März beschlossene Projekt "Prima Klima" erhalten (wir berichteten). Die Fördersätze für kommunale Projekte liegen zwischen 55 und 75 Prozent.

24.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt