WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Flächennutzungsplan fast auf der Zielgeraden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Mit der Fortschreibung des Flächennutzungsplanes (FNP) für Eberbach und Schönbrunn befasste sich heute der Eberbacher Gemeinderat.

Zur Debatte stand ein nach der Behördenanhörung und Bürgerbeteiligung erneut geänderter Entwurf, der mehrheitlich beschlossen wurde. Die beiden Stadträte der AGL stimmten dem Entwurf nicht zu, weil ihnen die möglichen Siedlungsflächen zu großzügig und der eher rückläufigen Bevölkerungsentwicklung nicht angepasst erschienen.

Für Eberbach und seine Ortsteile sieht der FNP-Entwurf freie Wohnbauflächen von 11,3 ha vor. 7,8 ha wurden bereits aus dem alten FNP übernommen und 3,5 ha zusätzlich ausgewiesen. Von den neu ausgewiesenen Bauflächen liegen aber nur 0,9 ha in der Kernstadt (Gebiet "Schafacker"). Der Rest verteilt sich auf die Ortschaften Unterdielbach, Pleutersbach und Lindach. Wie Bürgermeister Bernhard Martin erklärte, solle damit kein Flächenverbrauch festgeschrieben werden. Es gehe nur darum, Entwicklungsmöglichkeiten zu sichern.
Zu den aus dem alten FNP übernommenen Bauflächen zählen die Baugebiete "Burghälde Nord", "Wolfsacker" und "Eichenweg" sowie Areale in Igelsbach, Brombach und Badisch Schöllenbach.

Demnächst soll der Entwurf im Gemeinsamen Ausschuss der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Eberbach/Schönbrunn beschlossen und nach Billigung durch die Aufsichtsbehörden erneut öffentlich ausgelegt werden. Das werde voraussichtlich im August oder September sein, erläuterte Albrecht Streng vom Stadtbauamt. Wirksam werden soll der neue FNP frühestens Anfang 2009.

24.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt