WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Feuerwehren aus Friedrichsdorf und Kailbach übten gemeinsam

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Pumpe der Feuerwehr Kailbach im Einsatz zur Versorgung der Löschrohre am Brandort. (Fotos:Claussen)

(jc) Die Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Friedrichsdorf, war in diesem Jahr in der Ringstraße angesetzt. Dort hatten sich die Verantwortlichen einen Waldbrand ausgedacht, der bei starkem Wind durch Funkenflug auf das Dach eines benachbarten Wohnhauses übergegriffen war.
Durch Aussage von Nachbarn hatte sich beim Eintreffen der Löschmannschaften bereits herausgestellt, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden. So konnte in diesem Jahr bei der Übung auf den Einsatz von Atemschutzgeräten verzichtet werden. Ein Kernstück des Einsatzes war der Aufbau einer 600 Meter langen Schlauchleitung, von der Itter zum Brandort. Unterstützt wurden die Friedrichsdorfer Feuerwehrmänner wieder von ihren Kameraden aus dem benachbarten Kailbach. Damit sollte wiederum der Fall geübt werden, dass die Abteilung Stadt für die Unterstützung der Friedrichsdorfer Kollegen wegen eines eigenen Einsatzes nicht zur Verfügung steht. Insgesamt waren 40 Mann und vier Fahrzeuge an der Jahreshauptübung beteiligt.


29.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt