WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fritz Kaufmann erzählt Räubergeschichte

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Verkleidet als „Langbeiniger Steffen“ erzählt Fritz Kaufmann den Nachwuchsbikern von den Räubern im Odenwald. (Foto: T. Knecht)

(hof) 70 Nachwuchsbiker und deren Eltern begrüßte Mountainbike-Trainer Michael Raule vom VfR Waldkatzenbach am MTB-Trainingsgelände in Kortelshütte zur schon traditionellen Fackelwanderung zum Jahresabschluss.
Die Mountainbiker ließen sich die Laune durch den Regen nicht verderben und machten sich auf, um mit ihren Fackeln eine Runde durch den Wald zu laufen. Aufgehalten wurden sie unterwegs vom “Langbeinigen Steffen“ und seiner Räuberbande. Fritz Kaufmann und seine Familie harrten im Regen aus und überraschten die Biker mit der Geschichte der Räuberbande, die vor vielen Jahren in diesem Wald ihr Unwesen trieb. Nach der kleinen Wanderung gab es für alle Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch um die verschiedenen Feuerstellen herum.
Peter Ihrig, Radsportabteilungsleiter, bedankte sich bei allen Trainern, allen Helfern der verschiedensten Aktionen im zu Ende gehenden Jahr und verteilte an alle Biker-Kids ein Nikolausgeschenk, das aus einem Schal und einem Piraten-Kopftuch bestand. Ihrigs Dank galt auch der Bahnhof-Apotheke in Eberbach für die Fackelspende, der Firma Sport Emig für die Unterstützung bei der Beschaffung der Geschenke, bei H. Kleinhans und Ralf Sturm, die gemeinsam die Schwedenfeuer und das Lagerfeuer entfacht hatten. Ein besonderer Dank ging an Familie Kaufmann, die mit ihrem „Überfall“ im Wald gemeinsam mit vielen anderen Helfern zu einem gelungenen Abend beigetragen hatten.



12.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt