WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Handballerinnen kämpften für ihren Sieg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (cm) Zu ihrem letzten Heimspiel im Jahre 2008 empfingen die SGH Damen am Samstag die Damen des Aufsteigers aus Meckesheim. Aufgrund der Tabellenkonstellation, die SGH ist Zweiter und Meckesheim hält die rote Laterne, forderten die Trainer nach der desolaten Leistung in der Vorwoche in Handschuhsheim eine Reaktion der Mannschaft.

Die Gastgeberinnen versuchten, mit einer offensiven 3:2:1-Abwehr zu Ballgewinnen zu kommen und über schnelle Gegenstöße früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Dies gelang auch vom Ansatz her, allerdings musste man schon nach wenigen Minuten konstatieren, dass auch in diesem Spiel noch viel Sand im Getriebe war. Die SGH setzte sich Tor um Tor über die Zwischenstände von 3:1, 7:3 und 12:6 bis zum Halbzeitstand von 15:7 ab. Der zweite Abschnitt glich dem ersten bis ins Detail. Die SGH kam in diesem Spiel nie in Bedrängnis und sorgte am Ende für einen souveränen 29:13-Sieg gegen Meckesheim.

Wichtig war vor allem die Tatsache, dass man durch den deutlichen Erfolg das Torverhältnis deutlich aufbessern und den zweiten Tabellenplatz zur Winterpause sichern konnte. Einziges Manko an diesem Nachmittag war die Chancenverwertung und die mangelnde Konzentration im Spiel nach vorne der heimischen Damen. Mit etwas mehr Konsequenz hätte man an diesem Nachmittag sicher um die 40 Tore erzielen können.

Gespielt haben: Jeanette Wagner 7, Michaela Herrmann 5, Jacqueline Mader 4, Angelika Skopic 4, Cornelia Schäfer 3, Melanie Herrmann 3, Sabrina Walter 2, Dorothee Diemer 1, Stefanie Jehle, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

Vorschau:
Am nächsten Sonntag bestreitet die SGH ihr letztes Spiel der Vorrunde bei der Spvgg Baiertal. Im letzten Jahr war die SGH am Ende chancenlos gegen Baiertal, was sich in dieser Runde nicht wiederholen darf, zumal man in der Tabelle vor Baiertal rangiert.

15.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Neubauprojekt