WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mozart und Haydn vor dem Bürgerbüro

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Werke von Mozart und Haydn standen gestern am frühen Abend auf dem Programm, als das Kammerorchester der Musikschule Eberbach im Foyer des Rathauses musizierte.

Bürgermeister Bernhard Martin begrüßte - auch in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Musikschule - die rund 100 Gäste, bevor Dirigent Vladimir Rivkin den Taktstock hob und die ersten Töne von Mozarts Sinfonie G-Dur, KV 124, erklangen. Es folgte Das Konzert G-Dur für Violine und Orchester, KV 216, ebenfalls von Wolfgang Amadeus Mozart. Solist an der Violine war Fabian Weithoff. Nach der Pause stand die "Trauersinfonie" in e-Moll, Nr.44, von Joseph Haydn auf dem Programm.

Das Konzert ohne Eintrittspreis aber mit der Bitte um Spenden für das Kammerorchester war das Ergebnis langer Proben. Ein erste Kostprobe hatte das Ensemble bereits beim Neujahrsempfang der Stadt Eberbach am 11. Januar gegeben (wir berichteten).

In dem Orchester, das seit 15 Jahren an der Musikschule besteht, spielten gestern unter anderem Schülerinnen und Schüler der Klassen Dina Diebel (Querflöten), Judith Goldbach (Kontrabass), Vladimir Rivkin (Violinen) und Ralph Schweizer (Klarinette). Das Kammerorchester ist aber auch offen für weitere Musikbegeisterte, die schon immer einmal wieder zum Instrument greifen und regelmäßig mit Gleichgesinnten aller Altersstufen musizieren wollen.

Infos im Internet:
www.musikschule-eberbach.de


17.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt