WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg mit 38:2 Toren

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (fm) Bei der zweiten Auflage des Mosca-Junior-Cup in Eberbach setzte sich die F- Jugend des VfB ungeschlagenen gegen 35 Mannschaften durch.

In der Gruppe A traf die Mannschaft des VfB Eberbach 2 auf folgende Vereine: Im ersten Spiel verlor man mit 0:2 Toren gegen den FC Lohrbach. Nach einem 2:0 Sieg gegen das Team aus Hettingen hatte man noch die Hoffnung, die Zwischenrunde zu erreichen. Torschützen waren Erwin Adolf und Luis Kirschenlohr. Dies sollte jedoch der einzige Sieg an diesem Tag bleiben. Gegen SV Aglasterhausen verlor man mit 3:0, gegen die SpVgg Neckarelz mit 5:0 und gegen den FC Hirschhorn mit 1:0. Dies bedeutete leider das frühe Aus in der Vorrunden.

Der VfB Eberbach 1 konnte seine Vorrundengruppe F als Erstplatzierter abschließen. Im ersten Spiel gegen den FC Binau 2 gewann man klar mit 6:0 Toren. Ebenfalls mit 6:0 gewann man das zweite Spiel gegen den SC Weisbach. Mit 2:0 siegte man im dritten Spiel gegen das Team aus Muckental. Im letzten Aufeinandertreffen gewann man mit 4:0 gegen den SV Michelbach. Somit schloss man die Vorrunden ohne Punktverlust mit 18:0 Toren ab. Die Tore schossen J. Gugau (5), N. Mutschler (4), J. Heimpel (4), M. Koch (2), C. Cugali (2) und J. Schölch.

Auch am zweiten Turniertag ging man von Anfang an sehr konzentriert zur Sache. Ohne den Hauch einer Chance mussten die Gegner aus Oberschefflenz, Neckargerach und Höpfingen die Segel streichen. Mit 5:0 gewann man gegen Oberschefflenz (Tore N. Mutschler (2), J. Gugau (2), M. Koch). Im Spiel um Platz eins gegen Neckargerach konnte auch das Team von Trainer Thomas Eich dem VfB nur wenig Widerstand leisten. Mit 0:4 gewannen die Eberbacher das Spiel. Die Tore schossen J. Heimpel (2), J. Schölch und J. Gugau. Im letzten Zwischenrundenspiel setzte man sich mit 5:1 gegen den TSV Höpfingen durch. J. Gugau (3) und J. Schölch (2) teilten sich die Treffer auf.

Somit erreichten die Jungs der Trainer Schölch und Riehl das Viertelfinale. J. Gugau brachte seine Farben mit 2:0 in Führung, welche J. Heimpel zum 3:0-Endstand ausbauen konnte. Im Halbfinale traf man auf den ewigen Rivalen aus Lobbach. Nach zähem Kampf konnte M. Koch eine Minute vor Schluss einen Freistoß von J. Schölch mit dem Kopf ins gegnerische Tor verlängern. Das große Ziel war erreicht - man stand im Finale des Mosca-Junior-Cups. Gegner war die F-Jugend aus Aglasterhausen. Schnell ging man mit 1:0 durch einen Treffer von J. Gugau in Führung. Weitere Treffer hätte man folgen lassen können. Jedoch nutzte man seine Chancen nicht, und Aglasterhausen konnte mit einem Weitschuss ausgleichen. Nach einem langen Turnierwochenende blieb es wiederum J. Gugau vorbehalten, den Siegtreffer zum 2:1 zu erzielen. Mit einer mannschaftlich überragenden Leistung holte man nach zehn Spielen und 38:2 Toren den Mosca-Junior-Cup ins Neckartal.

06.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt